Ist es nicht erstaunlich, dass wir uns in jedem Jahr darüber wundern, wie früh Spekulatius, Dominosteine & Co. in den Regalen liegen? Und auch Last Christmas tönt alle Jahre wieder viel zu früh aus jedem zweiten Lautsprecher und erhitzt im frostigen Klima ganz natürlich die Gemüter. So gesehen erinnern die letzten Wochen des Jahres an jenen legendären Film mit Bill Murray, in dem täglich das Murmeltier grüßt. Tatsächlich fühlt sich diese Zeit, in der sich das Jahr mit Anlauf auf sein Ende zubewegt, in jedem Jahr ähnlich an. Es schwingt irgendetwas besonderes durch diese Zeit. Etwas, das es uns ermöglicht, kurz vor dem Jahreswechsel den Blick wohlwollend in den Rückspiegel zu werfen.

Seit einigen Jahren lassen wir nun in diesem Text zum Ende des Jahres auch unser unternehmerisches Jahr bei der PV ANSPERGER mbH Revue passieren. Und alljährlich schreiben wir, wie erfolgreich sich die zurückliegenden Monate darstellten. Auch für 2019 können wir nichts anderes vermelden: Es war ein wirklich gutes Jahr, in dem wir mit einem souveränen Team erstklassiger Kollegen zwischen Routine und Experiment erfolgreich hin und her pendelten. Und spätestens jetzt sind wir wirklich dankbar für dieses besondere Glück, dank dessen wir uns über so viele Jahre derart positiv in unserem beruflichen wie privaten Umfeld bewegen dürfen und können. Auch deshalb richtet sich dieser Dank an unsere Mitarbeiter, Kunden, Freunde und Partner.

Nicht nur so gesehen haben Routinen viel Gutes. Daher verzichten wir – wie in den Jahren zuvor – auch 2019 wieder auf Firmenpräsente und lassen stattdessen das „eingesparte“ Geld in eine gute, dankbare und mehr als sinnvolle Einrichtung fließen. In diesem Jahr geht unsere Spende an das Sternenzelt in Oberhausen, das sich seit vielen Jahren um trauernde Kinder kümmert.

Wir wünschen Ihnen ruhige und besinnliche Tage, einen entspannten Jahreswechsel und freuen uns auf ein gemeinsames 2020.

Ihr Team der PV ANSPERGER mbH