Von einem unserer langjährigen Rahmenvertragspartner aus der Energiebranche haben wir nun einen Folgeauftrag für eine wortwörtlich weitreichende Aufgabe erhalten.

Bereits im Jahr 2020 haben wir für dieses Energieunternehmen umfangreiche vermessungstechnische Arbeiten geleistet, um Teile einer DN-300-Erdgasleitung im nahen Sauerland zu erneuern. Nun müssen weitere neun Kilometer Leitung geplant werden. Die dazu notwendigen Arbeiten schließen auch die Überprüfung der Fremdleitungssituation, sowie die Aktualisierung des Katasters ein. Projektstart war im Februar 2024, aktuell sind verschiedene Qualifikationen unserer Mitarbeitenden gefragt. Voraussichtlich bis zum Ende des Jahres werden wir einen optimalen Streckenverlauf der neuen Leitungstrasse gefunden haben.

Beim Abschluss unserer Vermessungsarbeiten erhält der Kunde eine aktuelle Trassierung, auf deren Grundlage die weiteren Arbeiten ausgeschrieben werden können. Dazu erstellen wir auch Längsschnitte für besondere Teilbereiche wie Leitungskreuzungen im HDD-Verfahren usw.

Bereits 2025 sollen dann die Arbeiten für den Leitungsneubau stattfinden, für die wir vermutlich auch die Bauaufsicht übernehmen.