Unsere ehemaligen Auszubildenden Ronja Vos und Carmen Weber haben vor wenigen Tagen die Ausbildung zur Vermessungstechnikerin mit guten Noten abgeschlossen. Nach drei erfolgreichen Jahren übernehmen wir nun die beiden frisch gebackenen Technikerinnen ins Festanstellungsverhältnis. „Wir freuen uns aus mehreren Gründen darüber, dass die beiden bei uns bleiben. Erstens kennen sie die Abläufe im Unternehmen, zweitens haben sie das Team positiv ergänzt und nicht zuletzt können wir auch aufgrund der guten Auftragslage jeden kompetenten Mitarbeiter wirklich gebrauchen,“ berichtet Jörg van Kesteren, Geschäftsführer der PV ANSPERGER mbH.

Ronja Vos wird zukünftig hauptsächlich für das 3D-Laserscanning und die ergänzenden Kopterflüge eingesetzt, Carmen Weber wird sich zukünftig vor allem mit den Trassierungsarbeiten von Gasleitungen beschäftigen. 

Die PV ANSPERGER mbH bildet bereits seit mehr als 10 Jahren im Vermessungswesen aus. Allen Auszubildenden wurde im Anschluss eine Festanstellung angeboten. Lediglich zwei Absolventen lehnten ab, weil die Ausbildung sie derart motivierte, dass sie im Anschluss daran direkt ins technische Studium wechselten. Folgerichtig engagiert sich das Unternehmen aus Kamp-Lintfort auch aktiv im Rahmen der Hochschulausbildung an den Hochschulen Rhein-Waal und Bochum und begleitet dort sowohl Bachelor- als auch Master-Arbeiten.