Drei Dekaden und ein Ahoi

2019-11-14T08:49:02+01:004. Oktober 2019|

30 Jahre gibt es unsere PV ANSPERGER mbH nun schon. Wenn das mal kein Grund zu feiern ist! Also sind wir mit 30 Kolleginnen und Kollegen am letzten September-Wochenende nach Köln gefahren – Übernachtung inklusive: „Ich habe extra zwei Hotels in der Altstadt gewählt, damit wir alles fußläufig erreichen konnten. Eines hatte sogar einen tollen Blick auf den Rhein“, erzählt die Jubiläums-Beauftragte Monika Rieberer, im Büroalltag für die Kundenakquise zuständig. Nach dem Zimmer-Bezug gab es erstmal eine ordentliche Stärkung im Kölner Traditionslokal „Bei d’r Tant“. Ein Essen á la carte und diverse Kölsch bereiteten die Teilnehmenden schließlich optimal auf den nächsten Programmpunkt vor – auf eine als Comedy Show verpackte Stadtrundfahrt auf Rädern. Herrlich!

Nächster TOP: Biergarten versus Shoppen! Die anschließenden Freistunden gestaltete jeder für sich, um dann am Abend für den Höhepunkt des Wochenendes auch wirklich fit zu sein: die Partyschiffstour der „Köln-Düsseldorfer“ Event-Flotte. Eine festliche Abendfahrt mit Galabüffet und Tanz, vorbei an Dom & Co. im Sonnenuntergang. Das war natürlich ein atmosphärisches Highlight, und genauso gestaltete sich auch der Rest des Abends. Wir haben gelacht, getanzt, gesungen und köstlich gegessen. Auch nachdem das Schiff um 23:30 Uhr schon längst wieder im Heimathafen angelegt hatte. Sagen wir mal so: Wir haben halt Durchhaltevermögen – im Job und auch ganz privat.

Nach einem gemeinsamen Sonntags-Frühstück ging es dann um 11:00 Uhr wieder zurück nach Duisburg. Und das Fazit dieser Reise? Rieberer fasst es so zusammen:
„Es gab nur positives Feedback. Aber wir sind ja auch wirklich eine klasse Truppe!“