Ab dem 1. Februar 2023 begrüßen wir in unserem Team eine neue Mitarbeiterin, die in einem öffentlich bestellten Vermessungsbüro jüngst ihre Ausbildung zur Vermessungstechnikerin erfolgreich absolvierte.
Nahezu zeitgleich setzt eine weitere junge Dame bei uns ihre bereits vor wenigen Monaten in einem anderen Vermessungsbüro gestartete Ausbildung fort. In Absprache mit der zuständigen Kammer sind solche Wechsel natürlich nicht die Regel, aber durchaus möglich. Von daher findet der Wechsel zu uns im allseitigen Einvernehmen statt.

Schätzungen zufolge gibt es deutschlandweit aktuell nur rund 570 Ausbildungsplätze für Vermessungstechniker:innen in spe. Aufgrund der hohen Nachfrage im öffentlichen Dienst oder der freien Wirtschaft sind die Berufsaussichten für Vermessungsprofis nach der dreijährigen Ausbildung optimal.

Auch wir suchen immer wieder Auszubildende und/oder bereits erfahrene Vermessungstechniker:innen oder auch Vermessungsingenieur:innen. Mit den aktuellen Zugängen können wir unser Team daher mittel- bis langfristig kompetent erweitern. Wir freuen uns daher, die beiden jungen Damen nun in der PV ANSPERGER mbH begrüßen zu dürfen und wünschen beiden einen tollen Start, viel Spaß in der Präzision des beruflichen Alltags und ein gutes Augenmaß darüber hinaus.