Silber

2019-11-26T12:51:30+01:0011. November 2019|

Während wir vor wenigen Wochen unser 30-jähriges Firmenjubiläum in Köln feierten, steuerten wir nahezu zeitgleich auf ein zweites Jubiläum zu, das uns jüngst mit einer Urkunde der hiesigen IHK auszeichnete. 25 Jahre GmbH. Aus diesem Grund kam eigens Herr Michael Rüscher von der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu uns nach Kamp-Lintfort und überreichte persönlich die silberne Jubiläumsschrift.

Tatsächlich war die PV ANSPERGER mbH vor ihrer GmbH-Gründung bereits fünf Jahre als Einzelgesellschaft tätig. Mit dem Wechsel der Rechtsform in eine Kapitalgesellschaft konnte sich das junge Planungs- und Vermessungsbüro auch neu positionieren – und das tut es im Grunde bis heute. In den zurückliegenden Jahren kamen also viele neue Aufgaben auf das stetig wachsende Team zu. Der 3D-Laserscanner und UAV-Systeme eroberten die Vermessungslandschaft, wir haben die Kompetenzen vervielfacht und sind längst europaweit für unsere Kunden unterwegs. Und egal wie sehr sich die Aufgaben aufgefächert haben, die Kernidee macht uns Vermessern nach wie vor einen Riesenspaß. Von daher ist es nicht nur beeindruckend, als gereiftes Unternehmen auf ein Vierteljahrhundert zurückzublicken. Es ist zugleich irritierend, weil sich die Zeit gar nicht so silber-schimmernd anfühlt.

Dennoch oder trotzdem danken wir der IHK für dieses schöne Symbol unserer Erfahrung und werden im Unternehmen einen repräsentativen Platz dafür finden.